In Gottes Hand um Licht zu sein

Sehet, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand kann aus meiner Hand reißen. 5.Mose 32,39 Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Römer 14,8

Es ist gut am Jahresanfang diese Verse zu lesen, insbesondere Römer 14:8b. Egal welche Dinge wir in dem vor uns liegenden Jahr antreffen, was uns begegnen mag. „Darum ob wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.“ Wohl dem, der das so sagen kann: „Ich bin des Herrn, ich gehöre Jesus Christus.“

Wohl dem, der die Gewissheit hat, dass er in dieses Herrn Hand ist, sicher ist, behütet ist und dass ihm alle Dinge zum Besten mitwirken müssen.

In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
(Joh. 16:33b)

Im Getriebe dieser Welt und dieser Zeit vergessen wir so schnell, wer der HERR ist.
Dabei sollten wir wiedergeborenen Christen doch in diesem HERRN ruhen, unseren Frieden und keine Angst haben und Ihn für uns sorgen lassen.
Wer, wenn nicht wir, ist in der Lage einen kühlen Kopf zu bewahren? Wer, wenn nicht wir, kann sich zu dem HERRN der Herren zurückziehen, Zuflucht finden und von Ihm getröstet werden?
Wir sind in dieser Welt und in dieser Zeit als Licht gesetzt. Lassen wir es leuchten, damit es um uns herum hell wird, Menschen Orientierung finden und auf festen Grund zu stehen kommen!
Licht wird stärker je mehr Kerzen, Birnen, Röhren oder LEDS verbaut sind. Unser Licht wird stärker, je mehr wir zusammenstehen und nicht zulassen, dass wir auseinanderdividiert werden.

Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein.
(Math. 5:14)

Jesus spricht im Zusammenhang vom Licht, das nicht unter den Scheffel gestellt werden soll, auch von einer Stadt, die auf dem Berg nicht übersehen werden kann.

Eine Stadt ist kein Dorf ist kein Haus. Eine Stadt ist viele Häuser, ist viele Menschen. Damit vergleicht Jesus die Gemeinde und die soll leuchten, die soll sichtbar sein. Gehen wir in dieses Jahr gemeinsam, zueinander stehend, einander den Rücken stärkend und freihaltend. Gehen wir in dieses Jahr mit dem Mut und der Zuversicht, die Jesus Christus uns geben will, in dem Bewusstsein: Leben wir, so leben wir des Herrn, sterben wir, so sterben wir des Herrn, ob wir leben oder sterben, wir sind des Herrn.

Photo by photogikas from FreeImages